DATENSCHUTZ. MARKETING.

Durch die Digitalisierung hat Werbung eine neue Bedeutung erlangt. Dabei steht die Erhebung von Daten im Mittelpunkt. Die richtige Zielgruppenansprache, zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Adressaten ist ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg.

Auch hier greifen die neuen Datenschutzbestimmungen. Das erfasst die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung personenbezogener Daten zur Vorbereitung der werblichen Ansprache eines Kunden oder durch die intelligente

Analyse und Selektierung des Datenbestandes, wie Kaufkraft, Interessen, Kaufverhalten. Insbesondere der Erhebung von Daten beim Besuch einer Webseite.

UNTERNEHMENSPRÄSENZ. INTERNT.

Tatsache ist, dass alleine die Existenz einer Unternehmenspräsenz im Internet die Unternehmen sich neu mit datenschutzrechtlichen Bestimmungen auseinanderzusetzten haben. Das reicht von der eigenen Webseite, über die vielfältigen Möglichkeiten der sozialer Medien, von Google, Facebook, Xing,  Linkedin, Instagram, bis zu TikTok. Die nachfolgenden Module zeigen, wo sie mit Ihrer Präsenz mit dem Datenschutz und den personenorientierten Daten in Berührung kommen.

Natürlich stehen wir Ihnen auch beratend zur Verfügung, um Ihr Unternehmen Datenschutzkonform aufzustellen.

Sind Sie an einem unverbindlichem Gespräch Interessiert?